BlogIcon

SOFTTAILOR Blog - Über Erfahrungen und Meinungen

"Lerne Widerspruch ertragen. Sei nicht aus schwacher Eitelkeit und törichtem Dünkel eingenommen von Deinen Meinungen."
Adolph Freiherr Knigge

Wir erheben mit unseren Blog-Beiträgen nicht den Anspruch auf absolute Richtigkeit und Allwissenheit, und schon gar nicht wollen wir irgend jemand in Bezug auf irgend etwas überreden, oder überzeugen.

Wir haben von "- 1" Dingen keine Ahnung, aber in Bezug auf das Thema Systems Management zumindest doch einiges an Erfahrung, und insofern auch durchaus etwas Ahnung - wie wir meinen. Mit unseren Blog-Beiträgen wollen wir unsere Erfahrung, und nicht zuletzt auch unsere Meinung teilen.

 

Und in Bezug auf Feedback freuen wir uns nicht nur über Ihre Erfahrungen zu lesen, sondern diskutieren auch gerne darüber - ohne zu missionieren.

 

SOFTTAILOR Blog

Dieser Blog veröffentlicht Informationen und Meinungen der SOFTTAILOR GmbH. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Inhalte subjektiven Charakter haben, wobei wir natürlich nicht zuletzt auch unsere langjährige Erfahrung im Bereich Systems Management über diesen Blog zur Verfügung stellen wollen.

HEAT DSM 2015.2.3 wurde freigegeben

Ein neuer Patch für DSM wurde am 18.03.2016 veröffentlicht mit der Nummer 2015.2.3, Build 3262.

Zwei neue Features kommen mit diesem Release dazu:

- Benutzerdefinierte Eigenschaften für Software Pakete können nun verändert werden auch wenn das Paket bereits freigegeben ist.
- Es kann ein spezieller Proxy für den HEAT DSM Remote Operator angegeben werden. Bisher wurden die Proxy-Einstellungen des IE verwendet. Durch die neue Funktion kann der HEAT Operator Remote Sessions nutzen ohne direkten Internet-Zugang zu haben.

Die Liste der behobenen Probleme ist recht lang, interessant ist hier auf jeden Fall der folgende Punkt:

Errors when resolving AD group memberships from a domain controller could
lead to unintended uninstallations.

Daher empfehlen wir Kunden, die AD Gruppen für Software-Zuweisungen nutzen, das Update auf diese Version.

Weiterhin wurde ein neues Whitepaper für die Migration von dem "alten" Advanced Patchmanagement zu dem "neuen" HEAT PatchLink mit Änderungsdatum 04.02.2016 veröffentlicht.
Bewerte diesen Beitrag:
Intel AMT – Beheben des „unsicheren Auslieferungsz...
Windows 10 Migrationen effizient umsetzen!



Latest Blogs