BlogIcon

SOFTTAILOR Blog - Über Erfahrungen und Meinungen

"Lerne Widerspruch ertragen. Sei nicht aus schwacher Eitelkeit und törichtem Dünkel eingenommen von Deinen Meinungen."
Adolph Freiherr Knigge

Wir erheben mit unseren Blog-Beiträgen nicht den Anspruch auf absolute Richtigkeit und Allwissenheit, und schon gar nicht wollen wir irgend jemand in Bezug auf irgend etwas überreden, oder überzeugen.

Wir haben von "- 1" Dingen keine Ahnung, aber in Bezug auf das Thema Systems Management zumindest doch einiges an Erfahrung, und insofern auch durchaus etwas Ahnung - wie wir meinen. Mit unseren Blog-Beiträgen wollen wir unsere Erfahrung, und nicht zuletzt auch unsere Meinung teilen.

 

Und in Bezug auf Feedback freuen wir uns nicht nur über Ihre Erfahrungen zu lesen, sondern diskutieren auch gerne darüber - ohne zu missionieren.

 

SOFTTAILOR Blog

Dieser Blog veröffentlicht Informationen und Meinungen der SOFTTAILOR GmbH. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Inhalte subjektiven Charakter haben, wobei wir natürlich nicht zuletzt auch unsere langjährige Erfahrung im Bereich Systems Management über diesen Blog zur Verfügung stellen wollen.

SCCM 1511 RTM!

So, nun ist es endlich soweit, auch SCCM hat es in den „Current Branch" geschafft: Die RTM ist verfügbar.

Das neue Namenskonzept wurde von Windows 10 übernommen, die neue Version nennt sich jetzt

  System Center Configration Manager current branch (CB)

in der Version 1511 (für November 2015), vermutlich wird 1602 (Feb. 2016) eine neue Version erscheinen, dann alle vier Monate, also 1606, 1610 usw…die neue Versionsbezeichnung zeigt damit an, das SCCM jetzt - wie Windows 10 - im sogenannten „Current Branch" aktualisiert wird.

Künftig wird es also keine ServicePacks oder Cumu Udpates mehr geben, die Updates erscheinen vermutlich alle 4 Monate und können als sog. „In-console update" eingespielt werden. Weiterhin erscheinen monatlich „Preview-Updates", die in Test-Umgebungen auf neue Funktionen und mögliche Probleme getestet werden können.

Was ist neu: https://technet.microsoft.com/library/mt622084.aspx
Infos zum in-console-Update: https://technet.microsoft.com/de-de/library/mt607046.aspx

Welche Auswirkungen das neue Konzept hat und ob man wie bei Windows 10 maximal eine Version überspringen darf, werden wir noch herausfinden.

PS: Hat schon jemand die SCCM LTSB Version entdeckt? ;)
Bewerte diesen Beitrag:
Neue Version HEAT DSM 2015.2.1
Windows 10 Insider Preview Build 14251 im Fast Rin...



Latest Blogs