BlogIcon

SOFTTAILOR Blog - Über Erfahrungen und Meinungen

"Lerne Widerspruch ertragen. Sei nicht aus schwacher Eitelkeit und törichtem Dünkel eingenommen von Deinen Meinungen."
Adolph Freiherr Knigge

Wir erheben mit unseren Blog-Beiträgen nicht den Anspruch auf absolute Richtigkeit und Allwissenheit, und schon gar nicht wollen wir irgend jemand in Bezug auf irgend etwas überreden, oder überzeugen.

Wir haben von "- 1" Dingen keine Ahnung, aber in Bezug auf das Thema Systems Management zumindest doch einiges an Erfahrung, und insofern auch durchaus etwas Ahnung - wie wir meinen. Mit unseren Blog-Beiträgen wollen wir unsere Erfahrung, und nicht zuletzt auch unsere Meinung teilen.

 

Und in Bezug auf Feedback freuen wir uns nicht nur über Ihre Erfahrungen zu lesen, sondern diskutieren auch gerne darüber - ohne zu missionieren.

 

SOFTTAILOR Blog

Dieser Blog veröffentlicht Informationen und Meinungen der SOFTTAILOR GmbH. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Inhalte subjektiven Charakter haben, wobei wir natürlich nicht zuletzt auch unsere langjährige Erfahrung im Bereich Systems Management über diesen Blog zur Verfügung stellen wollen.

SOFTTAILOR's Blog

In unseren Blog-Beiträgen geht es um die Weitergabe von Informationen und Erfahrungen. 

In unseren Beiträgen wollen wir Rechthaberei vermeiden, denn jeder hat in seinem beruflichen Leben seine eigenen Erfahrungen gemacht, und nicht zuletzt hat auch jeder seine eigene Meinung zu bestimmten Themen entwickelt.


Und unserer Meinung - und Erfahrung - nach, gibt es in der IT auch nur eher selten ein kategorisches Richtig oder Falsch, sondern viel eher ein - passt besser - oder - passt schlechter (oder gar nicht).


Unterschiedliche Umgebungen (technisch/organisatorisch/...) erfordern unterschiedliche Herangehensweisen und Lösungen. Was in einem Fall passt, kann in einem anderen der völlig falsche Weg sein.


In den letzten Jahren waren wir doch in so einige Projekte involviert, und haben auch so manches Projekt federführend organisiert und durchgeführt, und - bei aller Bescheidenheit - durchaus erfolgreich.


Wir haben aber auch so manches Projekt scheitern sehen. Und nur selten (nie?) lag es an den Solisten bzw. am Orchester, sondern meistens (immer?) an den Dirigenten.



Wie auch immer.


Unser SOFTTAILOR BLOG will Informationen und Know-How teilen.


Vielleicht hilft die Weitergabe unserer Erfahrung dem einen oder anderen Kunden oder Partner, die eine oder andere neue Sicht auf Prozesse und Abläufe zu gewinnen. Diese Erfahrung kann dabei helfen, neue oder alternative Wege zu suchen und zu finden, den Blick für das Wesentliche zu schärfen, und Dinge zu Ende zu denken.


Hans Birnstiel - 10/2015

Bewerte diesen Beitrag:
Neue Version HEAT DSM 2015.2.1



Latest Blogs