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Application Update Service - Made by SOFTTAILOR

So warten wir die Anwendungen unserer Kunden

Dabei geht es uns nicht nur um das Auf-Stand-Halten von Microsoft Anwendungen, sondern insbesondere auch um die Wartung der vielen anderen Produkte. Egal ob Adobe Reader, Java, FlashPlayer und Co, oder irgendwelche CAD Anwendungen, SAP, Oracle, oder welche Windows-Anwendung auch immer, Ihre Anwendungen sind unsere Herausforderung!

 

Die Spezialisten von SOFTTAILOR bieten einen Application Life Cycle Management Service für die  Anwendungen an, die bei Ihnen im Einsatz sind. Angefangen mit der regelmaßigen Überprüfung auf neue Updates, deren Analyse und Dokumentation, bis hin zur Paketierung und dem RollOut direkt in Ihre Kundenumgebung, auf Wunsch bieten wir einen kompletten Rundumservice an.

Unsere Dienstleistungen sind dabei flexibel, planbar und kostengünstig, da wir diese auch zum Festpreis pro Anwendung, oder auch im Rahmen eines Wartungsvertrag anbieten!

 

Fragen Sie uns doch einfach unverbindlich nach weiteren Informationen: Kontakt

 

Application Life Cycle Management

Wir warten Ihr Anwendungsportfolio

 

denkendermenschWir haben eine erstaunliche Erkenntnis aus der Sichtung vieler Kundenumgebungen gewonnen:

 

Viele Unternehmen beschränken sich bei der Verwaltung ihrer Unternehmens-Anwendungen fast ausschließlich auf technische Aspekte und deren Umsetzung, wie z.B. die Anwendungs-Paketierung und Verteilung, oder das Lizenz-Management.

 

Tatsächlich haben wir nur in wenigen Unternehmen ein professionelles und pro-aktives Produkt- und Versions-Management der im Unternehmen eingesetzten Anwendungen erkennen können, von Microsoft Produkten einmal abgesehen, da in vielen Unternehmen zumindest WSUS eingesetzt wird.

 

So bleibt die Erkenntnis, dass sich eigentlich in kaum einem Unternehmen jemand (bestenfalls noch der eine oder andere Produktverantwortliche) darum kümmert, von welchen Anwendungen es bereits neuere Versionen gibt, ob es sich bei den Updates um rein funktionale oder evtl. sicherheitsrelevate Updates handelt, die also unbedingt zeitnah ausgerollt werden sollten! Bei reinen Feature-Updates würde es sich ja möglicherweise anbieten, das eine oder andere Produkt-Update zu überspringen, das spart Kosten.

 

Nach unserer Erfahrung reagieren die meisten Unternehmen nur, es findet aber keine zentrale und pro-aktive Produktüberwachung statt!

 

Wir von SOFTTAILOR können unseren Kunden genau diesen Service anbieten!

Zum Festpreis!

 

Anhand einer Liste, welche Produkte bei Ihnen im Einsatz sind, führen wir regelmäßige Überprüfungen der gelisteten Anwendungen auf Produkt-Updates/Patche durch.

 

Wir analysieren die vom Hersteller bereitgestellten Updates und dokumentieren dabei den Typ des Updates, ob es sich also z.B. um ein reines Feature-Updates handelt, um ein Bug-Fix mit kritischen oder weniger kritischen Korrekturen, oder gar um ein Sicherheits-Update.

 

Unsere Erkenntnisse dokumentieren und bewerten wir, und stellen sie Ihnen zur Verfügung, zusammen mit einer entsprechenden Empfehlung für das weitere Vorgehen.

Man muss ja nicht unbedingt jedes kleine Feature-Update mitgehen, das vielleicht sogar mit dem Kauf einer neuen Lizenz verbunden ist.

 

Sicherheitskritische Updates wiederum sollten u.U. extrem zeitnah in der produktiven Kundenumgebung ausgerollt werden!

 

Die Spezialisten von SOFTTAILOR decken die komplette Bandbreite des Application LifeCycle Managements ab, bis hin zur Paketierung entsprechender Patche und Updates, sowie die Verteilung der entwickelten Pakete in der entsprechenden Kundenumgebung, mit dem Deployment-Tool unserer Kunden.

 

Sie haben Fragen, möchten weitere Informationen, oder interessieren sich für ein Angebot?

 

Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns aus, wir freuen uns auf Ihre Nachricht!



Application Maintenance

Unsere Dienstleistungen im Überblick

 

Teilbeauftragung Analyse (Anfrage ...)

  • Regelmäßige Überwachung von Anwendungen auf neue Updates
  • Inhaltliche Prüfung der Updates (Feature- oder Security-Update?)
  • Bewertung durchführen und Empfehlung aussprechen hinsichtlich des Updates (Verteilen? Konsolidieren? Sammeln? Abwarten?)
  • Technische Analyse (Abhängigkeiten in Client/Server Umgebungen, erforderliche lokale oder sonstige Berechtigungen, Erstellung einer Installationsanleitung inkl. Kunden-Abstimmung, ...)
  • Durchführung der Abstimmungen mit den Produktverantwortlichen (Überprüfung und ggf. Korrektur der Installationsanweisung, Durchführung von Testinstallationen inkl. Dokumentationserstellung, usw.)
  • Pflege eines WEB Portals mit Zugriff des Kunden

 

Teilbeauftragung Paketierung (Anfrage ...)

  • Entwicklung eines Installations-Pakets

 

Teilbeauftragung Roll-Out (Anfrage ...)

  • Vorbereitung der Deployment-Kundenumgebung (z.B. Importieren/Integrieren des Installations-Pakets in SCCM mit allem was dazu gehöhrt).
  • Verteilung und Test der Updates in Kunden-Testumgebungen
  • Durchführung von Test- und Abnahmeprozessen zusammen mit dem Kunden
  • RollOut in der Live-Umgebung beim Kunden

 

Je nach Kundenumgebung und Kundenwunsch lassen sich alle Dienstleistungen, oder auch nur bestimmte Teilbereiche, zu einem Gesamtangebot kombinieren.

 

Falls uns der Auftraggeber einen Remote-Zugang in seine Umgebung ermöglicht, lassen sich sämtliche Tätigkeiten auch sehr einfach und kostengünstig remote durchführen.

 

Das spart einerseits Kosten, läßt sich darüber hinaus aber auch sehr gut budgetieren, da diese Dienstleistungen von uns auch zum Festpreis angeboten werden (jetzt unverbindlich anfragen ...)!