Fischbild SOFTTAILOR Werkzeuge für das Systems Management

Spezialkompetenz - ergänzt mit Systemhaus Leistungen

Wenn es um Bereitstellung von Windows Systemen geht - SOFTTAILOR

Als SOFTTAILOR 2007 gegründet wurde geschah dies bereits zu diesem Zeitpunkt mit dem Know-How und der Erfahrung aus mehr als 10 Jahren Consulting Erfahrung im Bereich Software-Verteilung und Paketierung.

 

Sei dieser Zeit haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt, sowohl in technologischer Hinsicht, als auch hinsichtlich Art und Umfang der von uns angebotenen Dienstleistungen und Werkzeuge.

Heute decken wir die vollständigen Bereitstellungs- und Betriebsprozesse für Windows-Systeme ab, einschließlich Planung und Roll-Out von Arbeitsplätzen, sowie deren Betrieb, und am Ende den entsprechenden Abbau und die fachgerechter Entsorgung von Altgeräten.

 

Dies betrifft nicht nur Clients sondern auch Server! Auch in diesem Bereich bieten wir entsprechende Dienstleistungen auf Experten-Niveau an! Stellen Sie uns auf die Probe!

SOFTTAILOR GmbH "Systemhaus Leistungen"

Leistungen, die weit über das Thema Systems Management hinausgehen

Die SOFTTAILOR GmbH hat sich seit Ihrer Gründung 2007 vom Spezialanbieter für die Themen "Software-Paketierung" und "Software-Verteilung" zu einem IT Full-Service Consulting Unternehmen weiter entwickelt.

 

Im Bereich Systems Management beraten und begleiten wir unserer Kunden nach wie vor mit der gewohnt hohen Kompetenz, sowie bedarfsorientierten Dienstleistungen.

 

Diese ursprünglich mehr softwarebasierten Dienstleistungen ergänzen wir heute mit der gleichen Kompetenz, wenn es um die vollumfängliche Bereitstellung kompletter Arbeitsplatzumgebungen, aber auch deren Betrieb geht.

 

Unserer Bereitstellungsprozess deckt u.a. folgende Themen ab:

  • Betanken von Windowsrechnern in speziellen "Betankungsstraßen"
  • Rollout von Arbeitsplätzen
  • Rücknahme und Entsorgung von Arbeitsplätzen
  • Betrieb entsprechender Windows Arbeitsplatzumgebungen

 

Für unserer Kunden bedeutet dies: Umfassendes Microsoft Experten Know-How aus einer Hand!

 

Nachfolgend ein Überblick über unsere Dienstleistungen:

 

Managed Ser­vices

SOFTTAILOR IT Ser­vices: Ganz­heit­liche Kon­zepte als echter Mehr­wert für Ihr Unter­nehmen.

 

Einen echten Mehr­wert für Unter­nehmen bieten IT Ser­vices, wenn sie exakt auf die indi­vi­du­ellen Anfor­de­rungen des jewei­ligen Unter­neh­mens zuge­schnitten sind. Wenn gewünscht, erfasst unser Experten Team die gesamten Geschäfts­pro­zesse Ihres Unter­neh­mens, um einen ganz­heit­li­chen Service-Ansatz für Sie zu ent­wi­ckeln.

 

Dabei kann je nach Kun­den­wunsch sowohl pro­jek­t­ori­en­tiert als auch lang­fristig, sowohl die ganze IT, als auch nur ein­zelne Berei­che betreut wer­den. Durch fle­xible „On demand“-Verträge beauf­tragen Sie nur, was Sie tat­säch­lich benö­tigen.

 

Managed Services on Demand

Managed Services on Demand

 

Mit über 20-jähriger Erfah­rung im Bereich Rechen­zen­trum / Cloud Com­pu­ting Lösun­gen bie­ten wir in Zusammenarbeit mit Partnern ein brei­tes Port­fo­lio aus dem Bereich der Mana­ged Ser­vices und Rechen­zen­trums­leis­tun­gen an.

 

So kön­nen wir Ihnen unter ande­rem Sup­port durch unse­ren Multi-Kunden Ser­vice Desk für IT Mit­ar­bei­ter und End­nut­zer bie­ten, sowie das Moni­to­ring sys­tem­kri­ti­scher Kom­po­nen­ten, Backup-Überwachung, Akti­vi­täts- und Ressourcen-Reporting, Patch­ma­nage­ment, und die Bereit­stel­lung bzw. Betreu­ung von kri­ti­schen Diensten.

 

Mit dem Vertragskonzept „on demand“ bezahlen Sie je nach Service-Vertrag nur solche Leistungen, die Sie auch tatsächlich nutzen und benötigen.

 

Durch den "on demand" Vertrag reduzieren Sie Ihre Fixkosten, da Sie nur bezahlen, was Sie in Auftrag geben. Sie können IT Probleme und Ausfallzeiten Ihrer IT Mitarbeiter aufgrund von Krankheit, Schulung oder Urlaub verhindern und jederzeit auf unser User-Helpdesk mit hochqualifizierten Mitarbeitern zugreifen.

 

So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und brauchen sich nicht um Probleme und Risiken Ihrer IT zu kümmern – das übernehmen unsere IT Experten!

 

Das "on demand"Vertrags-Modell ist in folgenden Bereichen nutzbar:

  • Multi-Kunden User-Helpdesk für IT Mitarbeiter und Endnutzer
  • Monitoring systemkritischer Komponenten
  • Vor Ort-, Remote- und telefonischer Support
  • Backupüberwachung
  • Aktivitäts- und Ressourcen-Reporting
  • Patchmanagement
  • IT Asset- + Lizenz-Management und Garantieabwicklung
  • Bereitstellung bzw. Betreuung von kritischen Diensten

Remote / Onsite Support

Bereitstellung von telefonischem, remote und Onsite Support

  • IT Unterstützung in Ihrem Unternehmen durch unsere Techniker (regional und überregional)
  • Analyse und Behebung von Problemen und Softwarefehlern, remote oder vor Ort
  • Deutsch- und englischsprachiger Support
  • Definierte Service Level Agreements (SLAs) nach Kundenwunsch

Hosting

Eine stabile und sichere Infrastruktur, die hochgradig verfügbar ist, bildet die Basis Ihrer IT-gestützten Unternehmensprozesse. Mit unseren IT-Hosting Services bieten wir Ihnen zuverlässige, zertifizierte und flexibel skalierbare Rechenzentrumsleistungen aus Deutschland.

 

Nutzen Sie unsere IT-Hosting Services unter anderem für folgende Bereiche:

  • Hosting von Produktiv- und Backup-Systemen
  • Privat Company Cloud auf virtualisierter Basis
  • (Teil-)Outsourcing von IT-Infrastrukturen
  • Erweiterung der eigenen IT-Infrastruktur für Backup- und Hochverfügbarkeit (z.B. zusätzlicher Exchange-Server, passiver SQL Server, Backup von VMs, etc.)
  • Im Rahmen von Migrations- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Mehrstufiger E-Mail-Schutz: Spamvermeidung und Virenscans und -Quarantäne
  • Realisierung eines VPN für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter

Die Vorteile für Sie im Überblick:

  • Professionelles IT-Management und persönlicher Support
  • Direkte Erreichbarkeit von Spezialisten über unseren IT-Service Desk
  • Zugriff auf spezialisierte Consultants
  • Planmäßige Sicherungen und konsolidierte Speicherungen auf Disk und Tape sowie System- und Datenwiederherstellung
  • Sichere Speicherung der Daten in einem ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum in DE
  • Verbleib Ihrer Daten im unserem Rechenzentrum in Deutschland
  • 24×7 Monitoring der Systeme und Applikationen
  • Schnelle Erreichbarkeit durch unsere Mitarbeiter im Bedarfsfall
  • Planbare monatliche Kosten
  • Hochverfügbare Infrastruktur auf Hardware und Software führender Hersteller wie HP, NetApp, Dell, VMware, Veeam
  • Flexible Erweiterbarkeit und Skalierbarkeit in der Bereitstellung von virtuellen Maschinen sowie bei der Bereitstellung von Ressourcen (Storage-Kapazität, CPU und Arbeitsspeicher)
  • Verkürzte „time-to-market“ und kurzzeitige Mietverträge
  • Anbindung Ihrer Unternehmensstandorte über VPN oder MPLS
  • Bereitstellungen von dedizierten redundanten Internetleitungen (MPLS) bis zu 10 GBit
  • RZ Infrastruktur/Sicherheit (Brandschutz, Stromversorgung, Videoüberwacht, Zugangskontrolle, usw.)
  • Hoher Zugangsschutz zum Gebäude. Unbefugtes & unangemeldetes Betreten nicht möglich

Monitoring Services

  • Proaktives Monitoring von IT-Infrastrukturen
  • Proaktive Überwachung Hardware/Software/Dienste
  • Benachrichtigungsroutinen /Ticketsystem
  • Rufbereitschaft
  • Kapazitätsmanagement durch Monitoring
  • Auf Wunsch: 24×7 Überwachung
  • Automatische Einleitung von Maßnahmen zur Fehlerbehebung
  • Erstellen von Hardware-Auslastungsreports
  • Maximierung der IT-Umgebungsverfügbarkeit
  • Schwellwerterkennung & Meldung

Patchmanagement (Microsoft + 3rd Party)

  • Microsoft Patchmanagement und breitgefächertes 3rd Party Patchmanagement
  • Geräteübergreifendes Patchmanagement
  • Schließen von Sicherheitslücken durch einheitliche Releasestände
  • Vorqualifizierung von Patchen durch Implementierung in Testumgebungen
  • Vereinfachte Policy- und Softwareverteilung aus einer Konsole
  • Softwareinventarisierung
  • Flexible Anpassung an Anwenderzahlen
  • Umfassendes Reporting


 

Unsere Systemhaus-Leistungen

  • Managed Ser­vices
  • Solu­tions
  • IT Security
  • Man­power Ser­vices
  • Micro­soft Ser­vices