Immer wissen, an wen ihr Euch wenden könnt: Von Troubleshooting bis zur proaktiven und dauerhaften Betreuung. Mit Endpoint Support & Beratung erhält Euer Team Zugang zu technischem Support und Beratung durch Deutschlands Spezialisten für Endpoint Management & Security.
Reduziert Trial & Error, Ausfallzeiten und Zeit für tägliche Aufgaben, um Euch auf strategische Projekte zu konzentrieren. Und das signifikant günstiger gegenüber dem Aufbau entsprechender Inhouse Prozesse und Know-How.
Unser Anspruch ist, dass Ihr bei Endpoint Themen immer zuerst an uns denkt. Das Erreichen wir durch die Expertise eines ganzen Teams, Erreichbarkeit und hohe Servicequalität.
Reduziert die Zeit, die für tägliche Aufgaben und die Fehlersuche bei komplexen Problemen aufgewendet wird. Gemeinsam schaffen wir mehr Kapazität für strategische Projekte. Die End User Zufriedenheit wird durch zeitnahe Lösungskompetenz ebenfalls gesteigert.
Unser Team weiß, was funktioniert und hat Innovationen stets im Blick. Ihr spart Euch Trial-and-Error, Troubleshooting, Zeit und Geld. Teure Work-Arounds, Systemausfälle, Sicherheitsvorfälle sind durch fachgerechte Betreuung weniger wahrscheinlich.
Unsere Support-Vereinbarungen können flexibel gestaltet werden, um Unternehmenswachstum oder sich ändernden Technologieanforderungen zu skalieren. Und das signifikant günstiger gegenüber dem Aufbau entsprechender Inhouse Prozesse und Know-How.
Unsere gefragteste Support-Leistung. Das Herzstück des Endpoint Managements ist zu 100% betroffen, wenn Verbesserungen umgesetzt werden sollen und ist auch das Werkzeug für die alltäglichen Aufgaben. Wir sind Euer Ansprechpartner für On-Demand- und kontinuierlichen Support & Beratung für alles, was die UEM Lösung betrifft.
Microsoft Intune Support
Microsoft Configuration Manager (MECM/SCCM) Support
Ivanti DSM Support
Ivanti Neurons Support
Die Härtung Eurer Systeme nach CIS-Benchmark bieten wir im Managed Service an, damit ihr immer aktuelle gehärtet seid. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Härtungsmaßnahmen, die wir für Euch konzeptionieren, einführen und betreuen.
Adaption des CIS Benchmarks
Zero Trust, Tier Modell, PAW, MFA, Privilege Management etc.
Support / Einführung AppLocker
Support zu unseren Security Tools
Da Patch Management noch viel mehr als die anderen Endpoint Strategie Elemente ein kontinuierlicher Prozess mit zentraler Verantwortung sein muss, bieten wir die dauerhafte Unterstützung hier ausschließlich als Managed Service an. Darüber hinaus erstellen wir Patch Management Konzepte.
Patch Management as a Service
Patch Management Konzeptionierung
Microsoft Defender for Endpoint ist zunehmend in die weitere Microsoft Welt, wie Intune, Entra ID und weitere Produkte aus der Defender Familie integriert. Er ist damit vom Antivirus zum komplexen Security-Produkt geworden. Wir helfen Euch auch nach der Einführung, das volle Potential des Defenders auszuschöpfen.
Microsoft Defender for Endpoint Support
Fortlaufende Konfiguration für sich ändernde Sicherheitsanforderungen
Integration mit Intune
Security Policy Konfigurationen
Viele Maßnahmen im Endpoint Management, insbesondere in der Systemhärtung und Endpoint Security werden z.B. über Entra ID umgesetzt. Die laufende Weiterentwicklung Eurer Endpoint Strategie findet nicht im luftleeren Raum, sondern innerhalb Eurere Microsoft IT-Infrastruktur statt. Deshalb kennen wir uns auch bestens in der Microsoft 365, Azure und Security Welt aus.
Microsoft 365
Microsoft Entra, insb.Entra ID / Active Directory
Zero Trust Architektur
Group Policies (GPOs)
Client und Server Design
PowerShell
Azure Cloud Infrastruktur
Azure Virtual Desktop
Azure Logic Apps
Kunden beschreiben die Zusammenarbeit mit uns häufig so, als würden sie mit einem geschätzten Teammitglied zusammenarbeiten. Wir sind greifbar und ein vertrauensvoller Begleiter. Mit uns gibt es kein Trial & Error, sondern Klartext. Wir arbeiten ganzheitlich und strukturiert und liefern praktikable Lösungen, die wir selbst umsetzen. Wir wissen aber auch, was wir nicht können.
Sichere und produktive Endpoints unserer Kunden sind unsere Leidenschaft seit 1995
Heiko Aßmann
kubusIT
Wir lernen uns kennen und erfahren was Euch aktuell beschäftigt. Ihr erfahrt erste Ideen, wie wir Euch weiterhelfen können.
Nach dem Erstgespräch präsentieren wir Euch einen konkreten Lösungsvorschlag und das Angebot für die Umsetzung.
Ausgestattet mit Automatisierungen und Best-Practices, setzt unser Team den Lösungsvorschlag in Rekordgeschwindigkeit um.